unsere werte

Die Werte der Begegnung Bestatter

„Ich glaube, dass der Tod ein wesentlicher Bestandteil des Lebens ist. Die Verbannung des Todes als ein Tabuthema, trägt nicht zur Entwicklung der Gesellschaft bei.“

|

Ich glaube, dass die negativen Gefühle, die falschen Überzeugungen und die Stille, die um den Tod geschaffen wurden, durch die Kommunikation, die Kultur, das Wissen und das Teilen verändert werden sollten. Kurz gesagt, es ist wichtig, über den Tod zu sprechen.

Ich glaube, dass es absolut normal und menschlich ist, neugierig auf den Tod zu sein. Er ist nichts, wovor man sich schämen oder Angst haben müsste.

Ich glaube, dass es absolut normal und menschlich ist, neugierig auf den Tod zu sein. Er ist nichts, wovor man sich schämen oder Angst haben müsste.

Ich glaube, dass die Toten nicht gefährlich sind. Ich glaube, dass jeder von uns das Recht und die Pflicht hat, unsere Lieben ohne Furcht bis zum Ende zu begleiten und ihnen auch nach dem Tod nahe zu bleiben, während der Beerdigung oder der Einäscherung.

|

Ich glaube, dass die Gesetze, die den Tod regeln, sicherstellen sollten, dass die Wünsche einer verstorbenen Person berücksichtigt werden.

Ich bin davon überzeugt, dass die ehrliche und transparente Äußerung meines Standpunkts zum Tod einen Unterschied macht und zur Entwicklung der Kultur der Menschen beitragen kann.

|

Ich glaube, dass meine Vision vom Tod auch meine Kinder und neue Generationen beeinflussen kann. Wir sind also auch für die Beziehung verantwortlich, die unsere Kinder zum Tod haben werden.

Unsere Mitglieder

Das ist die Seite der 35 Tiroler Bestattungsunternehmen.
Auf dieser Seite finden Sie:
Informationen zu unseren Aktivitäten, Beiträge und Artikel, die für Ihr Wissen und Ihre Recherche nützlich sein können.